Geschwister-Scholl-Platz 10

82256 Fürstenfeldbruck / Buchenau

Telefon: 08141 - 22 89 888

Ich bin in Gdingen geboren und in der Dreistadt Danzig-Gdingen-Zoppot an der polnischen Ostsee aufgewachsen.

Medizin studierte ich in Würzburg und München. Ich interessierte mich sehr für Ursachen von Krankheiten und wählte deshalb eine experimentelle molekular-genetische Doktorarbeit zur Erforschung von Nierentumoren und habe auf diesem Gebiet promoviert. Nach dem Studium wählte ich das Gebiet der Psychiatrie, in der ich mehrere Jahre lang Patienten mit schweren psychiatrischen Krankheiten behandelte. Zusätzlich arbeitete ich in der Forschung bei Prof. Kockott im Bereich der sexuellen Funktionsstörungen und im Rahmen des Projektes „Kompetenznetz Schizophrenie".

In dieser Zeit begann ich mit der mehrjährigen psychotherapeutischen Ausbildung auf dem Gebiet der kognitiven Verhaltenstherapie, einem wissenschaftlich anerkannten Verfahren und absolvierte eine Ausbildung in klinischer Hypnose. 2007 erhielt ich die Anerkennung als Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie.

Seit Ende 2006 bis zur Gründung meiner Praxis im April 2009 arbeitete ich als Ärztin und Psychotherapeutin in der Psychosomatischen Klinik Windach am Ammersee auf einer „Trauma-Station". Ich behandelte Patienten mit Depressionen, Angststörungen, somatoformen Schmerzstörungen, Somatisierungsstörungen und psychosomatischen Erkrankungen. Zur Verarbeitung von Folgen schwerer Traumatisierungen habe ich imaginative und verhaltenskognitive Methoden eingesetzt.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.